L’olivier – assurance auto setzt integrierte Guidewire-Plattform in allen Geschäftsbereichen ein

Moderne Kernsysteme schnell eingeführt, um den Unternehmenswert zu erhöhen und das weitere Wachstum des Spezialkraftfahrzeugversicherers zu sichern

L’olivier – assurance auto, ein Anbieter von Kraftfahrzeugversicherungen und französisches Tochterunternehmen der Admiral Group, und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, haben heute bekannt gegeben, dass L’olivier – assurance auto Guidewire InsuranceSuite™ erfolgreich eingeführt hat. L’olivier –assurance auto wird das System als Plattform für Underwriting, Policierung und Bestandskundenführung, Schadenmanagement, In-/Exkasso, Tarifierung und Kundenmanagement einsetzen. InsuranceSuite unterstützt den kompletten Lebenszyklus einer Police für den Versicherer.

L’olivier – assurance auto zeigt sich beeindruckt, dass die leistungsstarke neue Plattform durch die Verwendung der Out-of-the-Box-Funktionalitäten der InsuranceSuite in nur elf Monaten ausgerollt werden konnte. Das Unternehmen ist überzeugt, dass die bewährte Technologieplattform sowohl seine derzeitigen als auch seine zukünftigen Geschäftsanforderungen erfüllen wird. Mit modernen und konfigurierbaren Kernsystemen ist der Versicherer noch besser ausgestattet seine innovativen Geschäftsziele voranzutreiben und seinen Anteil am französischen Kfz-Markt zu vergrößern.

„Wir freuen uns, dass wir mit einer derart soliden Suite für Versicherungsanwendungen arbeiten können”, erklärt Pascal Gonzalvez, Chief Executive Officer von L’olivier – assurance auto. „Kombiniert mit der Konsistenz quer über die Plattform hinweg, ist es uns dadurch möglich, neue Projekte sofort zu beginnen.“

Die InsuranceSuite ermöglicht es L’olivier – assurance auto:

  • Kunden die flexiblen und maßgeschneiderten Lösungen anzubieten, die sie erwarten
  • neue Produkte leicht und schnell zu entwickeln und auf den Markt zu bringen
  • seine integrierte Plattform mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit zu managen und anzupassen. 

„Unser Unternehmen legt höchsten Wert auf Selbständigkeit”, bemerkt Pascal Gonzalvez. „Darum haben wir uns bereits in einer frühen Phase der Implementierung bewusst für eine Strategie entschieden, die unser Team unabhängig macht. Entsprechend haben wir nun noch bessere Kontrolle über unsere Gesamtbetriebskosten.“

„Wir beglückwünschen L’olivier – assurance auto zum erfolgreichen, geschäftswertorientierten Einsatz der InsuranceSuite“, sagt Mike Polelle, Chief Customer Officer bei Guidewire Software. „Wir sehen den Fokus, den sie darauf legen, reaktionsschnelle und einfallsreiche Kfz-Versicherungsprodukte anzubieten und freuen uns darauf, weiterhin mit ihnen zusammenzuarbeiten, während sie ihr Geschäft weiter ausbauen.“

Guidewire InsuranceSuite™ unterstützt die geschäftskritischen operativen Prozesse, die für Schaden- und Unfallversicherer entscheidend sind, um sich im Wettbewerb zu positionieren. Die Suite wurde modular konzipiert, weshalb Versicherer je nach Anforderungen und Prioritäten die Wahl zwischen einzelnen Anwendungen (Guidewire PolicyCenter®, Guidewire BillingCenter® und Guidewire ClaimCenter®) oder einem vorintegrierten Anwendungspaket haben. InsuranceSuite bietet Versicherern genau die Flexibilität, die sie benötigen, um Versicherungsprodukte nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten und anzubieten. Dabei können sie ihren Versicherungsnehmern und Vermittlern in kürzester Zeit bessere Produkte und Serviceleistungen bereitstellen, die Disziplin im Underwriting verbessern und die Betriebskosten senken.

Über L’olivier – assurance auto

L‘olivier wurde 2011 als erster französischer Kfz-Versicherer der Admiral Insurance Group gegründet. Das Unternehmen bietet Kraftfahrern in Frankreich Versicherungen, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind – zu attraktiven Preisen und mit hochwertigem Kundenservice. Admiral Insurance Group, die Muttergesellschaft von L’olivier, ist ein europäischer Spezialist für Kfz-Versicherungen, der über fünf Tochterunternehmen in fünf Ländern (GB, Spanien, Italien, USA und Frankreich) tätig ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.lolivier.fr/qui-sommes-nous.

Über Guidewire

Guidewire bietet Software, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützt, in einer Zeit des Wandels erfolgreich zu sein. Kernprozesse, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lösungen - wir kombinieren drei Elemente in einer Technologieplattform, die es Versicherern ermöglicht, sich auf die rasanten Veränderungen einzustellen und mit ihren Kunden und Mitarbeitern besser zu interagieren. Mehr als 200 Schaden- und Unfallversicherer weltweit haben sich für Guidewire entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de.  Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

InsuranceSuite PolicyCenter BillingCenter ClaimCenter Über Guidewire Weltweite Standorte Karriere Rechtliche Hinweise & Datenschutzrichtlinien