Mehr als 1.500 Besucher bei Guidewire-Konferenz ‘Connections 2015’

Zehn Prozent mehr Kunden im Vergleich zum Vorjahr bei der elften jährlichen Anwenderkonferenz von Guidewire

Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, hat ein äußerst positives Resümee zur 11. Anwenderkonferenz gezogen, die Anfang November in San Francisco stattfand. Als Forum für die gesamte Guidewire Community hatten Kunden, Partner und Mitarbeiter von Guidewire die Gelegenheit, ihre Erfahrungen und Best-Practices zu teilen. Gleichzeitig erhielten sie aktuelle Information über die Produkte von Guidewire.

Zum Start von Connections 2015 sprach Marcus Ryu, CEO von Guidewire, über seine Einschätzung der wichtigsten Entwicklungen für die Schaden- und Unfallversicherungsbranche. Er widmete sich der Frage, welche Konsequenzen es für Versicherer und ihre Partner hat, angesichts der aktuellen Herausforderungen, nicht zu handeln. Guidewire bietet Versicherern die Agilität um erfolgreich zu sein und gleichzeitig die Gesamtkosten (TCO) für ihre IT-Lösungen zu senken. Im Anschluss an diesen Vortrag stellte Ali Kheirolomoom, Chief Product Officer, die Vision von Guidewire hinsichtlich künftiger Produktlinien vor. Ergänzend präsentierten Brian Vannoni, Amy Mollin und Ayan Sarkar, die im Unternehmen für Kernsysteme, Daten und digitale Lösungen verantwortlich sind, die Produktstrategie von Guidewire und die Entwicklungsprinzipien in ihren jeweiligen Bereichen.

Drei Kunden von Guidewire hielten jeweils einen Keynote-Vortrag. Gary Hoberman, Executive Vice President und Chief Information Officer (CIO) im Bereich Regional Application Development bei MetLife, zeigte, wie das amerikanische Versicherungsunternehmen eine technologiegetriebene, völlig neuartige digitale Kundenerfahrung im Bereich der Kfz-Versicherung entwickelt hat. Dabei veranschaulichte er die erfolgreiche Umsetzung in einer extrem kurzen Zeitspanne.

Jeff Dailey, Chief Executive Officer bei Farmers Insurance, widmete sich den Themen Teamwork und Empathie. Angus Eaton, Managing Director Commercial General Insurance UK bei Aviva, gab Einblicke in seine Erfahrungen mit der Einführung von Guidewire-Technologie in UK und in Kanada. Dabei legte er dar, welche Rückschlüsse sowie Erkenntnisse er aus dem Projekt gewonnen hat. Hemant Shah, Mitgründer und Chief Executive Officer (CEO) bei Risk Management Solutions (RMS), sprach darüber, wie sich die Modellierung von Katastrophen auf die Branche der Schaden- und Unfallversicherung auswirkt.

Am letzten Tag der Connections-Konferenz sprachen Aviva Canada, IAG New Zealand, die Co-operators Group Limited und die Zurich Insurance Group im Rahmen einer Panel-Diskussion über die verschiedenen Wege die es gibt, um sich in dem immer schneller entwickelnden Versicherungsmarkt erfolgreich zu behaupten. Konkret wurden die Themen Digital Experience, Analytics, Trends in der Versicherungswirtschaft sowie Disruption innerhalb der Branche diskutiert.

Insgesamt fanden im Rahmen der Connections-Konferenz 108 Workshops, Roundtables, Expertenpanels, Vorträge und Sessions in Projektgruppen statt. In diesem Rahmen hatten Guidewire-Kunden wie Allianz Insurance PLC, AXA Tianping, Basler Versicherung, Chubb, Mercury Insurance, Nationwide, PZU Group, QBE, Rockhill Insurance, State Auto, Tinkoff, sowie Wawanesa Gelegenheit, ihre Erfahrungen, Erkenntnisse und Best Practices zu teilen.

Als Sponsoren haben sich bei der Konferenz Connections 2015 insgesamt 24 Partner im Rahmen des Programms Guidewire PartnerConnect™ beteiligt: Agencyport Software, Capgemini, CastleBay Consulting, Centric Consulting, CGI, Cynosure, Cognizant, Deloitte, DocuSign, Ernst & Young, GFT, GMC Software, HCL, HP Exstream, IBM, IVANS Insurance Solutions, LexisNexis, Mitchell, OnBase by Hyland, Perr&Knight, PricewaterhouseCoopers, Thunderhead, Vertafore und V-NEO. All diese Unternehmen standen zur Verfügung, um mit den Gästen über ihre Leistungen und Lösungen zu sprechen. Die Platinum-Sponsoren beteiligten sich gemeinsam mit Kunden an Präsentationen, andere Sponsoren moderierten Roundtables. Im Zuge von Breakout Sessions standen folgende Inhalte auf der Agenda:

  • “Case Study: Den richtigen Ton beim Vorstand treffen: Erie’s Pre-Inception Planungsansatz” (PwC mit Erie Insurance);
  • “Case Study/Customer Panel: Mercury, Hastings und Hyland: Mehrwert der Integration von OnBase® Dokumentenmanagement mit ClaimCenter mit validierten Akzeleratoren” (OnBase von Hyland mit Hastings Mutual und Mercury Insurance);
  • “Case Study: Ein großer US-Versicherer verlagert die Kundenkommunikation zu Exstream“ (HP mit Great American Insurance);
  • “Case Study/Customer Panel: Goldilocks Syndrom: Wie kann ein Versicherer den Umbau des Kernsystems richtig gestalten, um das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen? (PwC mit Frankenmuth und Harford Mutual);
  • “Case Study: Red River Mutual mit EY: EY Insurance Nexus™, eine Guidewire InsuranceCloud-Lösung: Eine gebündelte Lösung für Implementierung und Managed Services.” (mit EY und Red River Mutual).

„Wir sind begeistert von den Beispielen unserer Kunden, wie sie Guidewire-Lösungen nutzen, um auf dem Versicherungsmarkt erfolgreich zu sein und an denen sie uns auf der Konferenz teilhaben ließen ,“sagt Brian Desmond, Chief Marketing Officer (CMO) bei Guidewire. „Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Partnern für ihren Beitrag zum großartigen Erfolg von Connections 2015.“ 

Über Guidewire

Guidewire bietet Software, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützt, in einer Zeit des Wandels erfolgreich zu sein. Kernsysteme, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lösungen - wir kombinieren drei Elemente in einer Technologieplattform, die es Versicherern ermöglicht, sich auf die rasanten Veränderungen einzustellen und mit ihren Kunden und Mitarbeitern besser zu interagieren. Mehr als 200 Schaden- und Unfallversicherer weltweit haben sich für Guidewire entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de.  Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

InsuranceSuite PolicyCenter BillingCenter ClaimCenter Über Guidewire Weltweite Standorte Karriere Rechtliche Hinweise & Datenschutzrichtlinien